WAC Bundesliga Final 4 Kurzbericht:
Die WAC Bundesliga Herren Mannschaft hat am Samstag, 11.9 in Tulln leider im Semifinale der Tennis Bundesliga gegen den Vorjahressieger Union Mauthausen knapp mit 4:5 verloren.
Nach 2 Finalteilnahmen in den Jahren 2019 und 2020, die beide als Heimspiele vom WAC ausgetragen wurden, ging es 2021 fürs Final 4 zum TC Tulln.
Das Final 4 fand gleichzeitig mit dem ATP Challenger in Tulln statt.
Abgesehen von wenigen organisatorischen Unzulänglichkeiten und mangelnder Synergie mit dem Challenger war das Final 4 sehr gut vom Organisationsteam des ÖTV organisiert.
Die Glanzlichter aus WAC Sicht waren die starken Leistungen von Lenny Hampel, der den Überraschungssieger des Doppelturniers von Kitzbühel, Alex Erler, glatt besiegte und Max Neuchrist, der gegen die ehemalige Nummer 47 der ATP Rangliste, Andi Haider-Maurer in 2 Tie-Breaks die Oberhand behielt.
Jurij Rodionov und Sam Weissborn konnten gegen sehr starke Gegner (Blaz Rola und Thomas Statzberger) ihrer Favoritenrolle nicht gerecht werden.
Die Gegner von Lukas Krainer und Bogdan Bobrov konnten leider in der entscheidenden Phase der Matches das bessere Tennis abrufen und die WAC Jungs in 2 knappen Sätzen besiegen.
Nach einem 2:4 nach den Einzeln konnte uns heuer nicht einmal die legendäre WAC Doppelstärke herausreißen und wir mussten uns letztlich 4:5 geschlagen geben.
Nach dem bekanntlich nach dem Spiel vor dem (nächsten) Spiel ist, freuen wir uns schon sehr auf eine spannende und hoffentlich wieder erfolgreiche Saison 2022.
LG Dieter
No Comments to "Final Four 2021"